Tipps&Tricks

Schneidehilfe für Jerseystoffe

Sobald man mit Jersey arbeitet, kommt frau an einer Schneidematte und einem Rollschneider nicht vorbei. Am Schnellsten ist es dabei den Stoff beim Zuschneiden einfach zu beschweren.

Nachdem ich mich einige Zeit mit diversen Hilfsmitteln drüber gerettet habe, habe ich mir meine eigene Schneidehilfe gebastelt! Dafür habe ich aus dem Bauhaus Metallplättchen besorgt, welche ich mit Volumenflies und fester Baumwolle überzogen habe.

Einfach und praktisch zugleich! ;-) Ich könnte mir das Schneidern ohne diese kleinen Helferlein gar nicht mehr vorstellen!

2 FELDER.png

Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s